Was ist Resumail?
Resumail ist ein speziell entwickeltes System für Arbeitssuchende, kostenlos deren Bewerbungsunterlagen mit einer "Versendung" gleichzeitig an viele Arbeitsvermittlungen, Personalagenturen, Headhunter, Outsourcing- Firmen etc. zu versenden. Wie funktioniert Resumail? Sie als Arbeitssuchender verbringen bestimmt viele Zeit damit, viele einzelne Webseiten oder Zeitungen zu durchforsten, Anzeigen zu lesen und auf jede Anzeige einzeln zu reagieren (d.h. Lebenslauf etc. zu versenden- entweder per Post oder per E-Mail). Unser System möchte Ihnen diese zeitaufwändige Arbeit erleichtern und darum funktioniert unser System so sehr anders, als die der herkömmlichen Seiten, auf welchen man Anzeige für Anzeige anschauen muss. Hinter unserem System stehe eine Plattform, auf welcher sich Arbeitsvermittlungen, Outsourcing- Firmen etc. registriert haben. Bei dieser Registrierung geben diese Firmen an, welche Arbeitskräfte momentan von der einzelnen Firma gesucht werden und wo ( d.h. Bundesland / Region-Stadt). Diese Daten werden als eine Art "Filter" im System selber gespeichert und können von den Firmen je nach Arbeitsmarktlage und Nachfrage immer angepasst werden. Wenn Sie nun als User und Arbeitssuchender das Resumail- System nutzen möchten, so geschieht dies in drei Schritten.. Als erstes geben Sie an, wo genau Sie einen Job suchen d.h. Bundesland/ Region-Stadt. Danach bestimmen Sie, welchen Job Sie suchen bzw. als was Sie arbeiten möchten. Im nächsten Schritt geben Sie noch Ihre Kontaktdaten ein, damit die Arbeitsvermittlung sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzten kann. In dem gleichen Schritt können sie dann auch Ihre Bewerbungsunterlagen d.h. Lebenslauf, Zeugnisse, Seminarbescheinigungen etc. von Ihrem Computer hochladen. Wie Sie die Bewerbungsunterlagen am besten anfertigen, erfahren Sie unter "Ihre Bewerbung ". Bitte befolgen Sie diesen Anweisungen genau, damit die Daten in einem richtigen Format versendet werden!! Wenn Sie dies nicht befolgen, kann die entsprechende Firma evtl. Ihre Unterlagen nicht öffnen und lesen. Was geschieht nun? Wenn Sie nun auf den "Versenden"- Button klicken, versenden Sie Ihre Unterlagen inkl. der von Ihnen gemachten Angaben bezüglich Region und Job. Diese Angaben werden nun über unsere Plattform "geschickt", auf welcher die Daten der verschiedenen Firmen gespeichert sind. Dort vergleicht das System automatisch Ihre Angaben mit denen der Arbeitsvermittlungen. Wenn eine übereinstimmung von Job und Region gegeben ist, leitet das System die Unterlagen selbständig an die entsprechende Firma weiter. So gelangen Ihre Unterlagen nur an jene Firmen, die gerade Ihre Arbeitskraft in der von Ihnen angegebenen Region suchen. Die entsprechenden Firmen nehmen dann persönlich mit Ihnen Kontakt auf. Wir möchten Sie noch informieren, dass Ihre Unterlagen direkt an die Arbeitsvermittlungen gelangen. |